Über mich

Mein Bild
Willkommen in meiner Welt. Diese wird von Fashion, der Vogue, Instyle, Kino und DIY dominiert. Hoffe euch gefällt mein Blog. Wenn er euch gefällt könnt Ihr gerne kommentieren und mir folgen

Addicted me

Donnerstag, 12. April 2012

[Kino] Deutsche treffen auf Russen

Ich liebe das Kino. Das wird auch zu meinen Blog gehoeren. Ich werde euch von meiner Sicht auf die Filmlandschaft berichten. Da ich furchtbar gerne in Independentfilme gehe, werde ich auch ueber Festivals berichten und den Film die ich gerne sehen will. So werde ich in der Rubrik ” Kinosessel” ueber die Film berichten, die ich im Monat sehen werde. Aber es kommt auch dazu das ich Mainstreamfilme schau (ich sage, immer dazu, das ich mich immer auf was neues einlasse).


Meine erste Kritik wird zu Russendisko sein. Eine Freundin von mir hat mich quasi dazu gedrengt in diesen Film zu gehen.  Da ich in der Ukraine geboren bin, aber kein Russisch sprechen kann sondern nur verstehe, habe ich noch eine Teil von mir, der aus Russland kommt. Ich bin seit meine zweiten Lebensjahr in Deutschland und sehe Deutschland als meine Heimat. Aber natuerlich kenne ich die typische Probleme von Russen in Deutschland und auch umgekehrt. Das Buch von Wladmir Kaminer, das aus vielen Kurzgeschichten besteht mit einem beissenden rabenschwarzen Humor. Darin wird erzaehlt wie der junge Wladmir nach Deutschland einreist in den 90er Jahren und sofort in das Aslyheim lebt mit seinen Begnungen. mit Deutschen und anderen Russen.  Die Buecher sind natuerlich kurzweilige Lesevergnuegen. Habe mehrere Buecher von Kaminer gelesen und war auf der anderen Seite nicht abgneigt den Film zum Buch zu sehen.

Was soll ich zum Film sehen! Er war nicht ueberragend gut und auch nicht so schlecht. Fuer mich ist er in unteren. Feld. Die Worte so lalalala koenne den Film am besten beschreiben. Was mich schon in den ersten Minuten aufgeregt war, das wenn die deutschen Schauspieler russisch sprechen, echt fuer einen russisch sprechenden Seher total unglaubwuerdigt ist. Gab es keine russischen Schauspieler! Sorry! Und dazu sprechen alle Schauspieler perfekt Deutsch ohne Akzent. Man kann nicht wirklich unterscheiden, wer wirklich deutsch und wer russisch ist. Schade! Es fehlt an Authensitaet. Aus den vielen Kurzgeschichten wurde ein durchgehender Plot gemacht. Meiner Meinung nach haette die kleinen Kurzgeschichten den Film ganz gut getan. Mir haben der humor der Buecher gefehlt. Es gab nur ein paar schmutzler, wenn der Russendoktor aus dem Radio ertoente (gesprochen von Kaminer selbst mit typischen russischen Akzent). Ansonsten Gag Fehler Alarm!

Plot:

 Die drei Freunde Wladimir (Schweighöfer), Mischa (Friedrich Mücke) und Andrej (Christian Friedel) wandern im Sommer 1990 unmittelbar vor der Wiedervereinigung von Moskau nach Ost-Berlin aus, um ihr Glück zu versuchen. Einer will Musiker werden, der andere einfach nur reich, und Wladimir weiß es nicht recht, aber er macht sich auch keine Sorgen. Die drei landen in einem Wohnheim in Marzahn und verbringen erst mal die meiste Zeit damit, sich des Lebens zu freuen und Dosenbier zu trinken. Der erste große Karriereschritt besteht darin, letzteres zu verkaufen. Dann suchen alle nach der großen Liebe

Quelle: Spiegel Online


Demnaechst werde ich

My Week with Mariyln
Martha Marcy May Marlene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich auf Euere Kommentare :)

Love A