Über mich

Mein Bild
Willkommen in meiner Welt. Diese wird von Fashion, der Vogue, Instyle, Kino und DIY dominiert. Hoffe euch gefällt mein Blog. Wenn er euch gefällt könnt Ihr gerne kommentieren und mir folgen

Addicted me

Freitag, 20. April 2012

[Festival] Das richtige Line-up

Die Liste ist endlich raus! Die richtige Auswahl von Filmes die Mitte Mai in Cannes gezeigt wird. Nach der gefälschten Liste kommt endlich die Richtige raus.  Meine Favoriten ist der Eröffnungsfilm Moonrise Kingdom von Wes Anderson (Royal Tennenbaum) und  On the Road nach der Geschichte von Jack Kerouce. Vielleicht kommen noch Filme hinzu. Bin schon ganz gespannt.





In Competition:
Im Nobel (Dans La Brume),Sergei Loznitsa
Jagten (The Hunt), Thomas Vinterberg


Paradies: Liebe, Ulrich Seidl


On the Road, Walter Salles
Sal Paradise und Dean Moriarty sind das Abbild der Beat-Generation die im Hier und Jetzt der 50er Jahre leben. Gemeinsam begeben sie sich auf einen Roadtrip quer durch die USA, der sich zu einer rauschhaften Achterbahnfahrt mit zahlreichen Auf und Abs entwickelt.

Basiert auf Jack Kerouacs Roman "On the Road" (deutsch: "Unterwegs"), der 1957 veröffentlicht wurde und sich in den 60ern zu einem Besteller mauserte, der nicht nur die Beatniks, sondern auch die Hippiebewegung beeinflusste.

Quelle: Filmstarts.de
<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/a4V66-8AjII" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Post Tenebras Lux,Carlos Reygadas
Vous n'Avez Encore Rien Vu,Alain Resnais
Mud,Jeff Nichols
Baad El Mawkeaa (Apres La Bataille),Yousry Nasrallah
Beyond the Hills,Cristian Mungiu
The Angel's Share,Ken Loach
Like Someone in Love,Abbas Kiarostami
Taste of Money,Im Sangsoo
Da-Reun Na-Ra-e-Suh (In Another Country), Hong Sangsoo
Lawless, John Hillcoat
Amour, Michael Haneke
Reality, Matteo Garrone
Killing Them Softly, Andrew Dominik
The Paperboy, Lee Daniels


Cosmopolis, David Cronenberg


Eric Packer (Robert Pattinson), Millionär sowie erfolgreicher Vermögensverwalter fährt in seiner weißen Stretchlimousine quer durch Manhattan, um sich bei seinem Lieblingsfriseur die Haare schneiden zu lassen. Doch das Herz von New York steht an diesem Frühlingstag kurz vor dem totalen Kollaps. Der amerikanische Präsident ist in der Stadt, gewalttätige Globalisierungsgegner demonstrieren und der Sufi-Rapper Brutha Fez wird unter großer Anteilnahme seiner Anhänger zu Grabe getragen. Mitten durch dieses postmoderne Pandämonium schleicht Packer mit seinen Leibwächtern und Sicherheitsbeamten, seiner Frau, seiner Liebhaberin, und seinem Leibarzt im Schritttempo voran, ohne wirklich vorwärts zu kommen. Während das Leben im Inneren seiner rollenden Festung zum Fernsehbild gerinnt, träumt Packer von hartem Sex, philosophiert über digitale Medien, geilt sich an riskanten Termingeschäften mit dem japanischen Yen auf und lässt sich seine "asymmetrische" Prostata untersuchen. Weltweit wackeln die Börsenkurse, die Finanzmärkte geraten ins Trudeln, und als Eric viele Stunden und etliche riskante Termingeschäfte später endlich seinen Haarschnitt bekommt, droht auch sein Leben aus den Fugen zu geraten ...
Quelle:filmstarts.de


Holy Motors, Leos Carax
Moonrise Kingdom, Wes Anderson


De Rouille et d'Os (Rust and Bone), Jacques Audiard
Irgendwo im Norden Frankreichs: Ali (Matthias Schoenaerts) und seinen fünfjährigen Sohn Sam (Armand Verdure) sind arm. Ali ist obdach- und mittellos, findet jedoch schließlich Zuflucht bei seiner Schwester in Antibes. Dort wohnen Ali und Sam in der Garage des Hauses; eine kleine aber schöne Bleibe.
Eines Nachts nach einer Kneipenschlägerei läuft Ali Stephanie (Marion Cotillard) in die Arme und ihrer beiden Schicksale verwickeln sich zunehmend in einander. Er ist arm und sie ist schön und selbstbewusst. Ali kann sein Glück nicht fassen. Beide sind das absolute Gegenteil des anderen - Und Liebe trotz allem.
Doch schon bald wendet sich das Blatt erneut, als Stephanie, eine Schwertwaltrainerin, einen Unfall erleidet, der sie an den Rollstuhl fesselt. Die junge Frau muss lernen mit ihrer Behinderung umzugehen.

Quelle: filmstarts.de


Opening Film:
Moonrise Kingdom, Wes Anderson
Kinostart 24. Mai. 2012


1965, die Küste von New England: Der 12-jährige Pfadfinder Sam (Jared Gilman) und die gleichaltrige Schülerin Suzy Bishop (Kara Hayward) verlieben sich in einander. Sie schließen einen geheimen Pakt zusammen auszureißen und sich in die Wildnis abzusetzen. Das junge Pärchen kehrt gemeinsam seiner Heimat den Rücken. In dem kleinen Küstenort wird das Verschwinden der beiden Kinder schnell bemerkt. Suzys exzentrische Eltern (Bill Murray, Frances McDormand) machen sich große Sorgen und erbitten Hilfe bei den örtlichen Vertretern der staatlichen Institutionen. In dem Bestreben die Kinder wieder zu finden, beschließen Sams Pfadfinderlehrer (Edward Norton), der Chef der örtlichen Polizei (Bruce Willis) und die oberste Sozialarbeiterin des Ortes (Tilda Swinton), die gesamte Stadt umzukrempeln. In einer skurilen Verfolgungsjagd obliegt es schließlich einem ausgesandten Suchtrupp, die beiden vermissten Kinder finden. 
Quelle: Filmstarts.de
<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/pjtnPqgUa9o" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Closing Film:
Therese D, Claude Miller

Un Certain Regard:
Miss Lovely, Ashim Ahluwalia
La Playa, Juan Andres Arango
Les Chevaus De Dieu, Nabil Ayouch
Trois Mondes, Catheron Corsini
Antiviral, Brandon Cronenberg
7 Days In Havana, Benicio Del Toro, Laurent Cantet, Gaspar Noe, Elia Suleiman
Le Grand Soir, Benoit Delepine & Gustave Kervern
Laurence Anyways, Xavier Dolan
Despues De Lucia, Michel Franco
Aimer A Perdre La Raison, Joachim Lafosse
Mystery,Lou Ye
Student, Darezhan Omirbayev
La Pirogue,Moussa Toure
Elefante Blanco, Pablo Trapero
Confession Of A Child Of The Century, Sylvie Verheyde
11.25: The Day He Chose His Own Fate, Koji Wakamatsu
Beasts Of The Southern Wild, Benh Zeitlin

Out of Competition
Une Journee Particuliere, Gilles Jacob and Samuel Faure
Madagascar 3: Europe's Most Wanted, Eric Darnell, Tom McGrath
Dario Argento's Dracula, Dario Argento
Io E Te, Bernardo Berolucci
Hemingway & Gellhorn,Philip Kaufman
Ai To Makoto,Takashi Miike

Special Screening:
Der Mull Im Garten Eden, Faith Akin
Mekong Hotel, Apichatpong Weerasethakul
Villegas, Gonzalo Tobal
A Musica Segundo Tom Jobim, Nelson Pereira Do Santos
Journal De France, Claudine Nougaret & Raymond Depardon
Les Invisibles, Sebastien Lifshitz
The Central Park Five, Ken Burns, Sarah Burns, David McMahon
Roman Polanski: A Film Memoir, Laurent Bouzereau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich auf Euere Kommentare :)

Love A